Ach und wann muss er es zurückgeben?
vorheriges Bild


G) Apropos Kleinstadt. Dem Stehaufmännchen und ehemaligen Oberbürgermeister Jürgen Müller wurde das Bundesverdienstkreuz verliehen.
F) Ach und wann muss er es zurückgeben?
G) Gar nicht, das Glump kann er behalten. Er selber hat gar nicht damit gerechnet und hat gemeint.
F) „Klar werden die Leute fragen, wofür kriegt der einen Orden. Mir ist egal, was die Leute denken. Ich freu mich darüber und bin stolz.“
K) Staatsminister Miller lobte ihn als Vorbild und erwähnte unter anderem, OB Müller habe die Grundlage für den wirtschaftlichen Aufschwung entwickelt und vorgegeben.
B) Wie bitte? Er hat die Grundlage für den wirtschaftlichen Aufschwung entwickelt und vorgegeben.
K) Der Minister hat den Satz nur falsch vorgelesen. Es hätte heißen müssen: Müller hat sich in den Grundlagen der Wirtschaft voll verwickelt und wurde dann aufgegeben.

Was braucht.....
Nen Jürgen Müller auch,
den har der Stadtrat braucht.
Der Tagesordnungen mokiert
Als Nervensäge nur agiert.
Doch kaum macht er das Maul auch auf,
haut Seidl ihm eins drauf.

nächstes Bild