Eine Bürgeranlaufstelle war das Amt schon immer. Man ist jedes mal weiß oder puterrot angelaufen, da drin.






vorheriges Bild


K) Eine Bürgeranlaufstelle war das Amt schon immer. Man ist jedes mal weiß oder puterrot angelaufen, da drin.

F)  Doch auf einmal ist alles ganz anders. Der Beamte als Helfer und Berater, effizient und total offen

K)   Wer immer offen ist, ist nicht ganz dicht

B)   In der LZ und der BZ wurde der Nuber, der neue Amtsleiter des Bürgerbüros ausführlich vorgestellt . Gut so, wenn eine Amtsleiterstelle neu besetzt wird, will man in einer Kleinstadt wissen, was der neue denn für einer isch. Oder wie es ein Leserbriefschreiber ausdrückte:"

G)   "Viele Bürger wollen schon noch wissen, wes Geistes Kinder Amtsträger sind."

K)   Nun der neue Amtsträger, der Nuber ist ein Kind des heiligen Geistes, ein praktizierender Katholik. Dass Nuber das in der LZ breit getreten haben, hat einigen sehr zu denken gegeben. So meinte ein anderer Leserbriefschreiber:

G)  "Aber jeder Nichtkatholik muss sich diskriminiert fühlen und mit Beklemmung dieses Amt in Anspruch nehmen, wenn überhaupt".

K) Wir verstehen die Bedenken dieses Jammerlappens, sind aber überzeugt, dass es sich anders verhält. Ein fröhlich Liedlein auf den Lippen gehen der Nuber und seine Damen in den Tag

nächstes Bild