Ein Planfeststellungsverfahren das heißt, es wird fest gestellt, ob die Bahn einen Plan hat

vorheriges Bild

F) Aproros zwischen die Beine. Wie sieht es denn jetzt mit dem Lindauer Bahnhof aus

B) Da läuft inzwischen ein Planfeststellungsverfahren

F) Ein was?

G) Ein Planfeststellungsverfahren das heißt, es wird fest gestellt, ob die Bahn einen Plan hat.

K) Die hat doch keinen Plan Schau nur mal das neue Tarifsystem an. Außerdem wenn das schon Planfeststellungsverfahren heißt, was soll da für Lindau bei rum kommen - um die Rhetorik der Obine zu benutzen?

B) Nix wird dabei rum kommen, für Lindau. Die DB baut den Bahnhof. Und den machen sie zu einer modernen Drehscheibe.

G) Drehscheibe. Da wird den Leuten doch schlecht.

F) Hunderte von Zügen durchqueren täglich Lindau. Die Stadt hat kein Geld für die Unterführungen. Lindau wird zur geteilten Stadt, mit bevölkerungs- und demoskopischen Auswirkungen, die sich jetzt noch keiner vorstellen kann.

K) Dem wollen wir abhelfen.

nächstes Bild