Und wenn man das mal richtig erklärt...



...wird allen klar, was für ein Mist das ist, oder?

vorheriges Bild

F) Am Jahresende ist für jedes Kind bei Veränderungen auch mehrmals pro Jahr folgende Rechnung anzustellen:

G) m = (Gewichtungsfaktor x Zeitfaktor x Monate) dividiert durch 12.
Dazu der Anstellungsschlüssel, (Summe der täglichen Nutzungszeiten aller Kinder) geteilt durch
(Summe der Wochenarbeitszeit des gesamten pädagogischen Personals - geteilt - durch 5 Wochentage)

F) Beispiel: 6 Kinder mit im Schnitt 5 Stunden Nutzungszeit, 10 Kinder mit 6 Stunden, 5 Kinder mit 7 Stunden und 4 Kinder mit 8 Stunden Nutzungszeit werden betreut von zwei Kräften mit jeweils 38,5 Wochenstunden. Es ergibt sich folgender Anstellungsschlüssel:

G) (6x5 + 10x6 + 5x7 +4x8) / geteilt durch (2x38,5 - geteilt durch - / 5)

F) Der so berechnete Anstellungsschlüssel besagt, die Relation zwischen Arbeitszeit und Nutzungszeit beträgt 1:10,2. Damit ist wohl alles klar

K) Nun, so schlimm wird es schon nicht werden, es gibt ja auch noch ein Alternativmodell und die Regierung sagt, es sei ein offener Prozess.

B) Das übrigens fand Seberichs Paula super, tat sich aber etwas schwer mit der Argumentation im Stadtrat und lies in freien Rede folgenden Satz dazu fallen:

K) "Auch gut dass es probiert wird, es muss aber gefunden werden, wie kann es statt finden."

G) Wer bewertet denn zum Schluss wie kann es statt finden?

K) Die Leute von ISKA selber. F) Also völlig offen der Prozess, oder? Was heißt eigentlich ISKA

B) Immen Schön Konform Agieren


nächstes Bild