vorheriges Bild


Glockenspiel
B
Kommen wir zu einer Lindauer Frage.
Was war am 12.12.2003? Die Insulaner müssten es eigentlich wissen. Denn da war es aus mit ihrer Ruhe und Beschaulichkeit. Da wurde dem Stübner sein Glockenspiel in den Betrieb genommen.

F
Der Glockenhansi hat damit hoffentlich sein letztes Vergehen an der musikalischen Menschheit begangen. Als Verkehrsfremdenleiter im Kurz-vor-dem-Ruhestand-Status, hatte er noch die Lizenz zum nerven.
K
50.000 € hat er den Leutchen aus den Taschen gezogen. Zu wenig für was g´scheits Und nun sind sie aus Bronze, die Glocken. Porzellan war nicht drin.
G
Schade, die hätte man leichter kaputt bekommen.
B
999 Melodien kann es spielen
F
..und alle falsch. Das ist Kontinuität.
K
Und die Lindauer Provinzial-Hymnen spielt es auch. Lindau hoch und das beliebte und im deutschsprachigem Raum, weltbekannte "Oh Du lieber Augustin".

Oh du lieber Augustin, Augustin, Augustin
Oh du lieber Augustin, schmier schnell was hin.

G
Was soll dieser Text bedeuten? Sprunghaften Themenwechsel!
Lesen sie zufällig die LZ. Ich meine , mehr als den Sportteil?
K
Kennen sie den Chefredakteur in Lindau. So ein langer, schaut aus wie 25 und kommentiert voller Engagement das Geschehen in Lindau, ganz im Sinne von AKL, ProLindau und allen Vereinen, die Anzeigenkunden bringen
F
Und er, der hergekommen ist, um unser Völkchen zu belehren, verdient geehrt zu werden. Und das tun wir nun.
Oh du lieber Augustin, Augustin, Augustin
Oh du lieber Augustin, schmier schnell was hin
Kommentar, wunderbar. AKL, alles klar
Oh....
Zeitung schön eingefärbt, Gegner werden gegerbt
Oh ....
reingeschmeckt, angeeckt, dann sehr schnell Blut geleckt.
Oh du kleiner Redakteur. Großmut ist schwer.
Superschlau, wir sind au dabei bei ProLindau
Augustin bleib du schön brav, des Handel Schaf.

B
Ich glaube, das hätten wir nicht singen sollen. In der LZ kommt die Kritik, wenn wir total verissen werden, was dann?
G
Dann geht die Welt unter, mindestens.
F
Das ist doch mir global.


nächstes Bild