vorheriges Bild


Realitätsschule

G
Warum, um Gottes Willen, brauchen wir eine neue Realschule?
B
Vielleicht, dass der Kreistag - angeführt von dem Möchte-ungern-sozi Leiffert - die Stadt noch mehr nerven kann. Dass die vom oberen Landkreis die Stadt weiter mit Füßen treten können. Die Realschule ins Grüne und ein leeres Gebäude stehen lassen. Ist das fair? Ist das gerecht?
G
Obine und SR haben so getan, als ob sie sich wehren wollten. Hin und her ging das mit Eduart und Petra. Jeder hat behauptet der andere sei am Zugsie dran. Da wollen sie gegeneinander Schach spielen, wissen aber nicht mal wer dran ist.
B
Da hätt vielleicht der Fichtl helfen können.
G
Wer?
B
Der Fichtel, der Schachpieler, der öde - peler im SR.
G
Hoi da gibt's einen - Schachspieler. Na die erste Partie ging an den Edmund und seine Schergen. Birk und Müller zum Beispiel, ließen sich wie Bauern rum schieben. Müller gab sogar eine Steilvorlage zum Kosten senken: Da muss man nur gut planen und einen Projektleiter einstellen, der auf die Kosten achtet.
B
Also genau das tun, was er als OB beim Spielbankbau verpennt hat. Lernfähig ist er ja noch. Aber zurück zur Frage: Warum um Gottes Willen brauchen wir eine neue Realschule? Da gibt es doch keinen wirklich wichtigen Grund dafür, oder?
G
Natürlich gibt einen wichtige Grund für den Neubau der Realschule, einen der alle Gegenargumente vom Tisch fegt
B
Die Kinder brauchen lerngerechte Klassenzimmer. Das alte Ding da auf der Insel gibt ja nix mehr her. Da ist es so eng, dass die ........
G
Nein das nicht.
B
Wichtig ist, dass alle Schulen auf einem Haufen sind.
G
Nein, auch nicht.
B
Dass es da draußen frische Luft gibt.
G
Nein
B
Na was denn dann?
G
Weil es der Edüart im Wahlkampf versprochen hat, deshalb.
B
Nein, das kann nicht sein. Der wäre ja der erste Politiker, der ein Versprechen einhält. Da steckt doch was dahinter.


nächstes Bild