vorheriges Bild


Pisa

Eine Frage die nicht nur Lindauer beschäftigt ist:
Was soll aus Kindern werden, deren Lehrer solche Sätze schreiben?

Schuldirektor und Stadtrat Thomas Hummler in der BZ zu den 800.000 Defizit bei den Bädern "Eine stolze Summe unter Anbetracht des Sreichkonzerts - KOMMA - welches wir für den Haushalt 2004 in anderen Bereichen - KOMMA - wie dem Bildungs- oder Sozialbereich und anderen kommunalen Pflichtaufgaben- KOMMA - unter Beibehaltung des jetzigen Standards- KOMMA -veranstaltet werden müssen"

Hört sich irgendwie verschraubt an oder. Getoppt wird das Doris Müller, Jürgens Frau.

Eine Stadt - KOMMA - die Geld hat für solche großkopferte Ausschreibung- KOMMA - die nur bedingt funktionstüchtige Schrankenanlagen baut- KOMMA - trotz funktionierendem Parksystem- KOMMA - die sich ein neues Loch vor dem Rathaus für einen Weihnachtsbaum- KOMMA - der schon zwei verschiedene Löcher hat- KOMMA - leisten kann- KOMMA - die aber kein Geld hat für die traditionelle Weihnachtsbeleuchtung und ihren Einwohnern keine ausreichende nächtliche Straßenbeleuchtung mehr bieten kann- KOMMA - diese Stadt braucht keinen Innenminister wie Frau Seidl meint- KOMMA - sondern einen Nachtwächter!

Pisa lässt grüßen:


Die nächste Frage, die sich uns stellt, lautet:
Ist unsere Obine ist musikalisch?

Ja, wie wir von der Isle of Music wissen, da hat sie wiederholt schon gesungen. Auch politisch weiß sie wo die Musik spielt, und selber spielt sie dabei gern die erste Geige. Sie beherrscht die Klaviatur der Beziehungspflege. Alle - na ja fast alle - mögen sie . sie ist eine wahre Viel- Harmoni - kerin.

Sie würde nun sagen: Jetzt muss ich sie doch mal ein bisschen fragen. Wie meinen sie denn das mit der Vielharmonikerin?
Und ich würde sagen, na sie versauen es sich doch mit niemanden. Nur keine Stellung beziehen, was? Immer schön unangreifbar bleiben, immer.......

Wir erklären das besser musikalisch, vielleicht verstehen sie es dann, Frau Oberharmoniemeisterin.


nächstes Bild