vorheriges Bild

(nach Jack Johnson - We're Going to Be Friends)

 

Es gibt in unsrer schönen Stadt

eine Gestaltungssatzung glatt

das Auge sieht dann wenn es schweift

farblich ist alles ausgereift

Der Stadtbus kommt, stehen bleibt das Gesicht.

Türkis mit Werbung, scheußlicher geht´s nicht

 

K             Ich hab auch einen, zu dem Antrag, die Rickenbacherstraße zu verschlanken, der vier Jahre alt ist. Und vermutlich schon Schimmel angesetzt hat, bei der Luftfeuchtigkeit im Amt.

 

B             Wieso hohe Luftfeuchtigkeit?

 

K             Na der Schweiß von der ewigen Anstrengung der Arbeit auszuweichen.

 

Haben Bürger ein Problem,

stellen sie einen Antrag schön

Obine nimmt ihn mit Verdruss

Gibt das Problem dem Hauptausschuss

Der gibt dann der Verwaltung das Problem.

Man weiß sofort, da wird nichts mehr geschehn.

 

F             Ich hab auch einen. Die Bürgerlichen haben unbedingt in Hoyern zwei Häuser mehr bauen lassen wollen also stimmte man über die Erweiterung des Bebauungsplans ab, nur Daniele..

 

A B          Ach Danieeele

 

F             Da braucht es aber zwei Verse um die ganze Geschichte zu erzählen.

 

Beim Streit um Häuser im Stadtrat,

Daniele Kraft ne Krise hat.

Stimmt nicht mit Ja und nicht mit Nein.

Die Stadträt brüllen auf sie ein.

Da sagt sie mit verzweifeltem Gesicht.

Aber ich will doch Beides nicht.

 

Dorfmüller hat ganz akkurat

Für Danniele nen Rat parat

Macht dich ein Thema gar nicht froh,

dann geh doch einfach auf das Klo.

Die Schwarzen ham sich darauf echouviert

Schön blöd, wenn man Satire nicht kapiert.

 

G             Ich hab auch einen. Was mich fasziniert, ist zwiegespaltene Persönlichkeit des Lindauers als Mensch und als Autofahrer.

 

Das Klima eiert, dass es kracht

Es werden kräftig Sorgen g´macht.

Wir brauchen schnell Erholung jetzt,

in´s Auto flott hineingesetzt.

B 31, wir stehen im Stau,

wo bitte bleibt denn die Abfahrt Schönau?

 

nächstes Bild