vorheriges Bild

Seehafenfliegen

 

G         Nun hat es ja noch stattgefunden, das Seehafenfliegen. Nein, der Seehafen kann nicht fliegen, aber das wissen sie ja selber.

 

Wie das Fischerstechen letztes Jahr, genau so spannend. Haben sie das gesehen, wie die Boote mit unglaublicher Geschwindigkeit .... aufeinander zu schlichen, wie die Männer sich gegenseitig die Stangen im die Bäuche rammten und ......beide stehen blieben. Auf zur nächsten Runde, und das dauerte, bis die wieder soweit waren. Ältere Herrschaften sind reihenweise eingeschlafen.

 

F          Beim Seehafenfliegen hatte all ihren Spaß, die Maschinen gebaut haben. Für die Zuschauer sah es  etwas anders aus. Eine Maschine hatte ein Flugzeit von vielleicht 4 Sekunden. Bis dann die nächste soweit war, dauerte es eine halbe Stunde. Ein Moderator versuchte – sehr erfolgreich natürlich – die Spannung zu halten. Sie haben es nicht gesehen. Wir wollen ihnen einen kleinen Eindruck vermitteln. Wir wollten schon unser Kabaräh so aufbauen. 8 Gags für ein Programm von 4 Stunden Dauer. Nein – als Beispiel erzählen wir einen Witz. Keinen von uns geschriebenen, die Idee, kreativen Müll ins Wasser zu schmeißen, ist ja auch gestohlen.

 

 

M oderator

 

M

...meine Damen und Herren, es ist soweit, der erste Starter wird erwartet. Er wird uns den ersten Teil des Witzes präsentieren. Wir sind gespannt, bitte Konzentration.

 

F

60 Prozent der Frauen finden ihren Arsch zu dick.

 

M

Fantastisch, meine Damen und Herren, ein viel versprechender Anfang. Lange hat das Team an diesem Satz gearbeitet. Stunden um Stunden daran gefeilt, geschliffen und gedrechselt. Nun was soll man noch sagen, wäre schön wenn der nächste Sprechen an den Start ginge, mir gehen die Ideen aus... ah ich sehe, es ist wieder so weit. Oh, Überraschung, es geht eine Frau an die Rampe.

Halten sie bitte mit mir die Lust an und die Füße still, die Sprecherin muss sich nun voll konzentrieren, wir wollen ja keinen Unfall erleben.

 

K

30 Prozent der Frauen finden ihren Arsch zu dünn.

 

War das nicht ein Wahnsinn, war das nicht eine kleine Sensation?

Fulminanter Start, saubere Fahrt, die Silben eine Reihe gebracht und geradewegs ins nicht vorhandene Ziel gesprochen. Glückwunsch, hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr wieder. Sensationell meine Damen und Herren, finden sie nicht. Alle teams haben mit viel Liebe zum Detail an der Veranstaltung mit gewirkt, das soll jetzt noch nicht das Schlusswort sein, aber irgendwas muss ich ja sagen. Wir erwarten ja noch den letzten Sprecher, denjenigen, der den Witz fertig macht...mich macht die Warterei langsam fertig...ah ja.. da wieder eine Frau, meine Damen und Herren, wieder eine Frau. Da sage einer, die Emanzipation sei in der Bürgerlichket hängen geblieben. Was für eine Sensation ... habe ich schon mal gesagt...ja mei....

Doch nun, meine Damen und Herren, äußerste Ruhe und Konzentration für unsere letzte Kandidatin.

 

B

Und nur 10 Prozent der Frauen finden ihren Arsch in Ordnung – und würden ihn wieder heiraten.

 

 

 

nächstes Bild