vorheriges Bild

Max hätte fast gewonnen. Radiosprecher -- flippt aus.


Die Sensation ist perfekt, liebe Hörer, es steht fest, 50,8 % für Max Strauß. Er ist der neue Oberbürgermeister. Die Wähler haben entschieden, ich bin noch ganz außer Atem.

Frau Seidl, die Noch-Obine – sie ist umgefallen, wie ein Sack Knäckebrot. Wie komme ich jetzt auf...na egal. CSU Kollegin Pontes kümmert sich um sie. Mit Mund zu Mund Beatmung, da ist fraglich ob Seidl überhaupt aufwachen will.

Der CSU Fraktionsvorlabernde Roland Freiberg ist wütend hinaus gestürmt, und glatt die Treppe hinuntergefallen. Dass Kiss ihm ein Bein gestellt haben soll, wurde von Bunter Seite sofort dementiert. Dazu – so Kiss – brauche Roland niemanden, er stolpere ganz allein über alles, es muss nicht mal im Weg liegen. Eine Schreckensvision ist war geworden: Der Kandidat der bekennenden PDS Wähler ist Chef von Lindau geworden. Gott sei mit uns. Und im Rathaus wird es wohl zukünftig anders zugehen.

 

 

1) Franz 2) Götz 3) Katrin M) Bärbel

 

1) Jetzt bräuchte ich den OB

 

2) He, du meinst, du brauchst den Max.

 

3) Du weißt doch, wir duzen uns jetzt alle, vor allem wenn er dabei ist. Sonst funkts.

 

1) Wird er dann aggressiv, oder was?

 

3) Nein, das ginge ja noch. Wir müssen das dann ausdiskutieren. Bis ins kleinste Detail.

 

2) Dann bekommen wir noch einen Vortrag in Sachen Solidarität der lohnabhängigen und arbeitenden Bevölkerung.

 

1) Wieso arbeitende Bevölkerung. Wir sind doch Beamte.

 

3) Das muss der Max noch lernen.

 

1) Ja aber wo ist denn nun der Max?

 

2) Im Keller, die Wasserleitung reparieren. Solche Sachen macht er gern selber.

 

3) Reparieren vor neu kaufen, habt ihr auch Arbeitshandschuhe von ihm bekommen.

    Er ist halt ein Klempner, der Max.

 

1) Ja klar, Er ist halt ein Handwerker, der Max.

 

3) Genauer gesagt ist er Klempner. Die Nobelpreisträger hat er mit dem Satz begrüßt:

Gas, Wasser, Sch..emie, ich kenn´s, doch bin ich kein Genie – wie sie.

 

1) Das ist hart. Ich hab gedacht, seine Reden schreibt der Hauptamtsleiter.

 

3) Nein, der hat damit sei Ruh.

Die Reden schreibt jetzt das Kollektiv der Bunten Liste. Aber jetzt tu endlich die Krawatte runter.

 

1) Wieso, die ist doch suuper?

 

2) Aber total verpönt. Max mag überhaupt keine Krawatten. Die schnüren die Blutzufuhr zum Hirn ab.

 

1) Sollen wir jetzt auch noch Denken, oder was?

 

à beide schauen ihn nickend an

 

1) He, wir sind Beamte, selbstständig Denken stand da nicht im Anforderungsprofil.

 

2) Vergiss es. Jetzt läuft alles anders. Gib mir mal die Locherin rüber.

 

1) Die was?

 

2) Die Locherin – na, den Locher. Wir sollen doch jetzt mehr weibliche Begriffe einführen.

 

3) Salzstreuerinnen  Wir haben zuwenig Salzstreuerinnen.

 

1) Ja, und die Salzstreuerinnen haben zuwenig Löcher. (lachen sich kaputt)

 

2), Hat Max eigentlich den Werkzeugkasten dabei?

 

3) ja hat er mit genommen

 

2) Dann kommt er nicht so schnell nicht wieder.Egal, ich muss sowieso noch das Vorbereitungssitzungsprotokoll ab tippen.

 

1) Von der Fraktionsvorsitzendenbesprechung?

 

2) Nein die Sitzung ist abgeschafft. Max meint die sei total undemokratisch. Das war die Sonntagssitzung der Bunten, da wird neuerdings alles vor besprochen, da kann jeder kommen, da geht es basisdemokratisch zu.

 

nächstes Bild