vorheriges Bild

Hafen 1

 

B) Der Hafen von Lindau,

 

G) gehört gar nicht Lindau,

 

B) wie man so hört,

 

G) das ist unerhört. 

 

B) Verkauft den die Bahn Hafen einfach an die Konstanzer, an die Württemberger.

 

G) Da lacht doch ganz Europa. Der größte Bayerische Bodenseehafen in Badischer Hand,

 

B) das ist allerhand.

 

G) Lindau braucht ihn selber, diesen etwas angestaubten, schmuddeligen Hafen.

Er ist die gute Stube der Stadt, wie man sagt, und die soll hergerichtet werden.

 

B) Mit Sofas und Sesseln, Couchtisch , Fernseher, Teppich und allem was halt so dazu gehört.

nicht von IKEA.

 

G) Die Konstanzer geben den Hafen aber nicht her.

 

B) Das kommt der Obine gerade recht. Sie wird sich den Konstanzer OB, den Herrn Frank, schon kaufen, und anschließend den Hafen, Vorkaufsrecht bringt sie gerecht ins Recht.

 

G) Das muss ausgefochten werden. Mit dem Schlachtruf:

 

B) „Es darf nicht sein, dass der Bayerische Löwe in Badische Hand kommt. Man darf der Insel nicht ihr Herzstück heraus reißen,“

 

G) stürzt sie sich auf ihren Kontrahenten.

 

 

nächstes Bild