vorheriges Bild

2 Meldungen

 

Genfrei gehen

 

Die sehr groß geplante Veranstaltung Genfrei geh´n, vor kurzem  im Lindauer Eichwaldbad fand nur sehr wenig Anklang bei der Lindauer Bevölkerung, es kam niemand.

Den Lindaueren wurde daraufhin auch sofort Ignoranz vorgeworfen.

 

Nachforschungen ergaben allerdings, dass die Lindauer doch sehr interessiert an der Thematik sind. Das Thema wurde von vielen sehr ernst,

allerdings auch wörtliche genommen.

 

Typische Antwort war:

Zuhause sitzen ist doch auch gehnfrei – liegen bleiben übrigens auch.

 

 

 

 

Die Bayerische Staatsregierung teil mit:

Aufgrund massiver Innovationen des Weltklimas selber, ist der Begriff Jahrhunderthochwasser inzwischen nicht mehr zeitgemäß und inhaltlich unzutreffend.

Treffender sei es nun sie Zehnjahreshochwasser zu nennen.

 

Es dürfe aber nicht jeden Hochwasser so bezeichnet werden.

Kriterium ist, es muss mindestens das dritte Hochwasser innerhalb eines Jahres sein.

 

nächstes Bild