vorheriges Bild

Pro Lindau                                                                                           1-Katrin   2-Götz 

 

1) Was ist denn Pro Lindau nun genau?

 

2) Eine Geschäftsführerverschleißorganisation?

 

1) Das wäre als Definition zu kurz gegriffen. Gut, in so kurzer Zeit den vierten Geschäftführer einzustellen ist eine Leistung die wohl Würdigung erfahren sollte.

 

2) Nummer 1 hatte Kainz Glück, Nummer 2 musste auch bald lauffern. Und  Nummer 3 konnte sich gut aus der Verantwortung stehlen, als Nummer 4 kam.

 

1) Pro Lindau ist für Handel, Industrie und Tourismus zuständig.

 

2) Genau

 

1) Was macht Pro Li denn hauptsächlich.

 

2) Verluste, hauptsächlich mach Pro Lindau Verluste.

 

1) Was ist passiert? Woher die Verluste und wie soll es weiter gehen?

 

2) Wer könnte uns das besser erklären als Geschäftsführer Nummer 3, der Lindauer CSU Druckunternehmer Oliver Eschpflaumer. Ein Mann der so wunderbare Satzkreationen ablässt, wie folgende Es ging um die TecTour,  an der anscheinend zu wenig Stadträte anwesend waren.

 

1)         In diesem, "unserem Fall", wenn wir Lindau als guten Wirtschaftsstandort darstellen

wollen, was wir mit der TecTour erreichen wollten, dann gehört es eben auch

dazu, dass die ansässigen Unternehmen aber auch gegebenenfalls ansiedlungswillige

Unternehmer und übrigens auch die Mitarbeiter dieser Unternehmen, die stolz

auf Ihre Leistung sind, erkennen, dass die Vertreter der Stadt präsent sind

und Interesse zeigen.

 

 

2) Wunderbar, eine rhethorische Offenbarung, der Mann. Nun wollen wir in Andacht seinen Erklärungen lauschen. Begrüßen sie mit Applaus Herrn Eschpflaumer, den Aufklärer vom Dienst.

 

nächstes Bild