Müller

 

B)        Müller tritt wieder auf die kommunalpolitische Bühne und das stimmt uns froh und heiter. Jürgen will in den Stadtrat, ist das Mut, ist das Ergeiz? Karikaturist Kainz hat gemeint, dass Müller wieder wohl wieder ins Spiel will. Dagegen verwahrt dieser sich natürlich vehement. Und er schreibt doch glatt auf eine Karikatur über sich einen Leserbrief. Man fasst es kaum. Das ist sein erster vielversprechender Fettnapf, rein getappt ist er mit diesen Worten:

 

F)        „Meine Arbeit habe ich nie als Spiel aufgefasst, das ich irgendwann lassen könnte. Die Verantwortung für meine Heimatstadt lässt mich nicht los und darum kandidiere ich wieder, diesmal in der Kontrollfunktion. Ich glaube Lindau hat dies sehr nötig.“

 

K)        Was hat Lindau sehr nötig, ihn als Stadtrat, das ist sicherlich Ansichtssache.

Seinen ersten Karriereschritt hat er ja schon getan, er ist jetzt Kinderfestausschussvorsitzender.

Er  rollt die Stadt von hinten, über die Stadtteile, auf.

Reutin hat er jetzt zu 98%.

In Zech spielt er Fußball.

Auf der Insel hängt er jeden Samstag rum, mitten im Gewühle.

Ich denke, dem ist noch so einiges zuzutrauen.

 

« zurück   [fenster schließen]   weiter »