vorheriges Bild


Globalisierungsfalle
I
Das hätte mich auch gewundert, Herr Krümel.
S
Jetzt lassen sie doch mal den Thomas in Ruhe. Das Krankenhaus ist weg und das ist gut so.
I
Wie weg?
S
Na aus dem Haushalt raus halt, aus halt, jetzt haben wir alte Schulden los und können wieder neue machen. Wir sind wieder handlungsfähig, können gutes tun, soziales leisten. Wir sind ein zuverlässiger und auch durchaus kritischer Partner. Krankenhaus und Realschule, das sind Vorhaben, die der Landrat im Wahlkampf versprochen hat, und seine Versprechungen müssen wir die doch auch halten.
I
So kann man das auch sehen. Sie waren ja auch äußerst kreativ darin die Bürger beim Begehren verarschen. Was ist mit ihrer alten Liebe zur Basisdemokratie?
T
Dagegen verwahre ich mich. Ich persönlich war noch nie kreativ, ja wo simmerberg denn.
S
Das kann ich bestätigen, da nehm ich den Thomas vol in Schutz, da ist gar keine Frage
I
Ja haben sie die Leute verarscht, oder nicht?
S
Wenn die Menschen nicht zur Urne gehen, können wir doch nicht krank sein.
I
Die Wähler wurden ja gar nicht benachrichtigt, das Ding in den Ferien durchgezogen und die Wahllokale versteckt.
T
Deswegen hätten die trotzdem hin kommen können. Ich muss auch dauernd kommen, daheim - bin ich fast gar nicht mehr. Und außerdem gabs Briefwahl.
I
Die gibt es doch bei jeder Wahl.
T
Eben.




nächstes Bild