vorheriges Bild

Stammtischbrüder
G
Wir sind das LINDAUER Kabaräh, stellen wir uns also endlich städtischen Themen. Uns geht es bei der nächsten Frage um die Lindauer: Was wird denn so geredet am Stammtisch?

F
Prost, auf unsere Heimat.
K
auf unser Heimatland
B
auf unsere Heimatstadt
G
Eine schöne Heimatstadt ist das. Jetzt sollen wir Bürger die Lösung aus der Misere finden, weil der Obine nix mehr einfallt.
F
Ich hab scho a Idee. Werbung . Ich meine, wie am Stadtbus Werbeflächen vermieten. Frau OB ist ja oft unter Menschen ist, die könnte sie als Litfasssäule auftreten.
K
Aber dann brauchen wir auch ein Modell für Stadträte, Sandwichtafeln zum Bleistift. Weil, - sind wir auch mal ehrlich - mit was für einem Haufen muss sie sich denn da rum schlagen?
B
Bei der WL hat sie wenig Freunde Die Wählerinitiative Lindau ist inzwischen zu den freien Wählern übergelaufen ist und heißt jetzt FWWL - Freie Wählerwähler - Initiative Lindau
G
Wählerwähler, das isch gut. Müller mault: Seidl ist ein Unglück für Lindau.
K
Nützt ja nichts, er ist durch Unglaubwürdigkeit disqualifiziert. Der FWWL-Vorsitzende Haberkorn hat den Eindruck, die Oberbürgermeisterin sei an dem Platz, an dem sie ist, überfordert. Er hat 2004 schon angekündigt: In zwei Jahren ist OB-Wahl. Wir werden dazu unseren Beitrag leisten.
F
Wer soll denn von denen antreten? Die Uschi Kikerikriegerin vielleicht?
B
Die ist inzwischen zur absoluten Labertasche mutiert.
G
Das würde sie für dieses Amt qualifizieren. Mit ihrem sozialpädagogischen Tatsch wäre die Verwaltung blitzschnell behindertengerecht.


nächstes Bild