vorheriges Bild


Alle noch ganz dicht?

G
Eine weitere Frage die wir stellen wollen heißt:
Sind eigentlich noch alle ganz dicht?

Man müsste meinen, alle haben mit bekommen, dass die Stadt, nein dass alles Kommunen quasi insolvent sind. Man räumt im Winter keinen Schnee mehr, man schaltet nachts die Lichter aus, man schließt die Bäder, man klebt Werbung auf den Bus, man kürzt Zuschüsse an Vereine, ja man, man, man holt sich Kohle wo man kann.

Und wem ist das scheißegal? Na uns, den Stadträten. Wir schöpfen weiterhin aus dem Vollen, auch wenn das Volle ja leer ist. Na, die Tiefgaragendiskussion, sie erinnern sich, nein können sie gar nicht, das war ja nicht öffentlich. Nicht öffentlich können wir so richtig rumspinnen, Visionen entwerfen nennen wir das.

Da haben wir - das muss jetzt aber unter uns bleiben - in geheimer Runde 10 Investorenangebote geprüft. Dazu ab es ein Expose vom allerfeinsten. Aufbereitet von unserer hochmotivierten Verwaltung, ein Katalog von Wunschvorstellungen. Das wahr wie Weihnachten. Da hat ein Mann 4Wochen dran gearbeitet. Aber das sind ja Ehda-Kosten, na, der ist eh da. Und wir haben sich auch - wie man vom Hörensagen weiß - ein paar Garagen ausgesucht.

Nicht gleich zum Kauf, noch nicht. Nein zur - und das dürfte man eigentlich nicht sagen - Prüfung der vertieften Machbarkeit. Das hat die OBine so erklärt, aber nix G`wieses weiß man nicht.

Aber eines weiß man, dass so ein neues, modernes Parkhaus, ob hoch, tief, breit oder lang, auf jeden Fall eine tolle Sache ist.

Na schauen sie selber.


nächstes Bild