vorheriges Bild


Oh Bine

Wenden wir uns einer weiteren wichtigen Frage zu: Ist die Obine wirklich ein überfordertes Unglück für Lindau, oder nicht?

B
Hör mal, wie den nächsten OB aussuchen wollen:
Wir bekommen eine komplette fachliche und psychologische Analyse der Bewerbungen. Profis schauen alle Bewerbungen durch. Dann wählen sie etwa 14 Bewerber aus, mit denen sie intensive Auswahlgespräche führen und an Hand von Praxisbeispielen die jeweiligen Fähigkeiten auf den Prüfstand stellen. Danach legen sie uns ein Gesamtbild der Stärken und Schwächen jedes einzelnen Bewerbers vor.
Das ist doch mal super, was?
G
Die wollen einen guten Politiker finden? So was gibt es doch gar nicht. Zeig mal her.
Nein, da ging es um den neuen Hauptamtsleiter.
B
Ach ja. Vor dem Ball haben wir jetzt endlich a Ruh.
G
Nach dem Ball.
B
Wie, nach ihm?
G
Nach Ball kam Ruh, ist ruh wird lange Ruh sein. So heißt der Typ. Um den zu bekommen, hat die OBine teure Personalauswahlsprofis eingekauft.
B
Und woher kam das Geld?
G
Wir lassen nachts die Lichter aus.
B
Dann sollte der Typ Dunkel heißen.
Aber es wäre doch interessant, wenn so ein Profi mal unsere Seidl analysieren tät.
G
Sag´s nicht weiter, aber ich habe einer Profiagentur Zitate aus Reden, Stadtratsbeiträgen und Interviews zukommen lassen. Er ist hier, um uns einen Einblick in ihr Studienergebnis zu geben.



nächstes Bild