vorheriges Bild

 

Franz                                     Katrin                                                    Götz                                                       Bärbel

 

Ach ist dass schön            wieder mal hier zu sein     wir freuen uns ja so,                          sie doch hoffentlich auch

na klar,                  sonst wären                                        sie nicht                                               hierher gekommen

oder                                       wurden                                 sie                                                         gezwungen

das wäre                              uns aber                                              wirklich unangenehm,       sehr unangenehm

Wir wollen diesmal            für mehr politische Aus     gewogenheit sorgen.                        Nachdem wir letztes

Mal                                         zurecht                                  kritisiert                                                wurden,

dass wir                               doch sehr                                            einseitig und                                       manipulativ sind.

Ha-Mann                              das kann                                              doch mal                                              passieren,

Kainz                                     Mensch                                                ist                                                          vollkommen.

Aber eigentlich    ist das bis jetzt                    tendenziell kaum                                vorgekommen.

 

F) was soll der letzte Satz eigentlich bedeuten?

 

K) Keine Ahnung, stand so im Text.

 

B) und deswegen haben wir den jetzt auch so gesprochen.

 

G) Na, ne Plattitüde halt, eine nichtssagende, abgedroschene Redewendung, die den wahren Sachverhalt oft verschleiert,

laut Wikipedia. Schon die erste Anpassung an die Ausgewogenheit. Und so wollen wir auch weiter machen. Wir lassen heute alle

Generationen zu Wort kommen.

 

Und mit der Jugend wollen wir anfangen. Es ist uns eine Freude, gleich zu Beginn das Lindauer Kindl präsentieren zu können.

Sie muss ja wahrscheinlich bald ins Bett. Doch vorher wollen wir uns ihr neues Gedicht zu Lindau und was weiß ich noch alles

ins Gehör trommeln lassen.

nächstes Bild