vorheriges Bild

Die Geheimniskrämer

 

K

Doch nun zu einem ganz anderen Thema.

 

Die ganze GmbH und Ko Kacke hier in Lindau – und natürlich auch sonst überall - dient doch einigen Damen und Herren nur dazu, ungestört klüngeln zu können.

 

GmbH, Geheimpolitik mit besonderer Hingabe, das ist es, was sie gut können und was sie auch tun.

 

Mit stadträtlicher Unterstützung selbstverständlich, Mehrheit ist Mehrheit und der Stärkere möge den Sieg davon tragen.

 

So jedenfalls sehen es die Mitglieder des Ordens.

 

Die Schafaffen, Untergau Geheimniskrämerei Lindau.

 

 

Wahnherr –->Götz /  Dr.Sülze àBärbel / Prandi àKatrin / Äschpflaumer àFranz

 

E )       Ich bin verärgert, voll Verdruss, mit Offenheit da ist jetzt Schluss

            Das Volk will alle Infos kennen, ich soll die ganzen Zahlen nennen.

 

W )      Oh davor möchte ich nur warnen, der Pöbel kennt da kein Erbarmen.

            Wenn sie die Daten alle kriegen, macht´s kein Sinn mehr, rum zu lügen.

            Mit Transparenz und offen legen, wie solln wir uns da frei bewegen.

 

S )       Wer will denn wirklich, liebe Leut, dass man gar jeglich Info streut,

            unter das Volk, das so gemeine.

 

E )       Niemand. Wir klüngeln ganz alleine.

 

W )      Wacker gesprochen, edler Recke, doch mancher bleibt da auf der Strecke.

 

S )       Ficht mich das an? Ich sagen nein, als Herr, bin ich mir doch zu fein,

            ums Prekariat mich noch zu sorgen, ich denke weiter, denk an Morgen.

 

E )       Nun gut, lasst uns die Zeit nun nutzen.

 

P )       Sagt Leute woll`n wir uns nicht Duzen.

 

E )       Im Ernst, es ist uns wohl hienieden, was ganz besonderes beschieden.

 

S )       Ein schöner Satz, ich muss gestehen, ich kann ihn leider nicht verstehen.

 

W )      Ihr müsst euch einmal nur umschauen, wir sind die Klugen, sind die Schlauen.

 

E )       Wir sind das Salz doch in der Suppe. Die Seidl ist für uns ne Puppe,

            ne Marionette sozusagen, die wird es niemals, niemals wagen

            sich etwa gegen uns zu richten,

 

P )       Ich kenn da ein paar tolle G`schichten....

 

W )      Später mein Freund, da wolln wir plaudern, doch erst solln unsre Gegner schaudern.

            Wir sind doch alle hier Strategen, ein bischen frech, ja fast verwegen.

            Da sollte es doch flott gelingen, das Wichtigste an uns zu bringen.

 

 



nächstes Bild