OB Wahl

G ) War das ein Wahlkampf? War das nicht ein wahnsinns Wahlkampf, um den OB Posten. Ja Schneck mit Schnauzbärt, ein Scheiß wars, halt alles wie immer. Die Stadt voller Plakate, 3 Köpfe und eine Nase. Man traf Kandidaten, und man wurde von ihnen gnadenlos grinsend angesprochen, wenn man nicht rechtzeitig die Kurve kriegt hat.

B ) In der LZ durften wir gefühlte Monate lang Statement an Statement lesen, schriftliches Gelabere zu allen möglichen Fragen. Habe sie sich das alles rein gezogen?

G ) Ich auch nicht, war zu viel, gell. Und dann die Podiumsdiskussionen. An Langeweile kaum zu überbieten. Brave Fragen, brave Kandidaten, selbst der Strauß hat kaum gepöbelt. Also über die Wahl werden wir heute Abend schon reden. Wir werden das aber in Scheiben tun, über den Abend verteilt. Sonst wird das zuviel auf einmal.

B )Wir haben unsere Eindrücke, wie sich die Kandidaten insgesamt dargestellt haben, in fiktive Selbstdarstellungsversuche verpackt. Damit sollte einiges gesagt sein. Beginnen wir mit der Herausforderin.

F = OBine.

Ich habs ja in die 12 Jährchen bis jetzt locker durchgezogen,  und ihr kennt mich ja, mit allen kantigen Ecken. Ich habe vieles erfolgreich angefangen und niemand kann mir vorwerfen ich hätte zuviel fertig gebracht.

Ich habe eine Menge Probleme offen gelassen, damit die zukünftige OBine auch was zu tun hat. In Zeiten großer Arbeitslosigkeit, eine kleine ABM-Maßnahme. Ich hoffe, dass diese dann wieder mich trifft, aber das muss ich nicht sagen, sie kennen mich ja.

Ich will weiterhin einigermaßen gerne die kommenden Jahre für diese schöne Stadt Pakete schnüren, auch wenn die Post von der Insel verschwindet. Wegen mir müssten wir gar nicht wählen, ich würd auch so bleiben. Ohne die CSUler macht es sogar wieder Spaß. Aber was sein muss, muss sein. Am Besten wählen sie mich, weil mich ihr kennt Ihr ja.


zurück vorwärts