Die Finanzprofis

B ) Wir haben einen neuen OB. Seis drum. Viele sind darüber gar nicht traurig, andere wiederum freuen sich tierisch.

G ) Doch lassen sie uns eines nicht aus dem Auge verlieren. Der OB mag neu sein, der Stadtrat ist noch ganz der alte. Und den haben sie, meine Damen und Herren, im letzten Programm – so sie denn dabei waren – äußerst schlecht benotet.

B ) Warum wohl? Ist klar wie dicke Kloß-Brühe. Ein Großkotzprojekt nach dem anderen versprechen und nichts, aber schon rein gar nichts durchzuziehen. Die Reutiner Schule mal ausgenommen, da wollte nur der Freiberg no a bisle einsparen.

Erfolglos, wie so oft, der Taktiker.

G) eher ein Ticktacker

Und warum haben sie nicht nur nichts durchgezogen, sondern sind sogar noch zurück gerudert?

B ) Warum haben sie die Haushaltsberatungen gar verschoben, aufs neue Jahr?

G ) Warum fing ausgerechnet die CSU, damals noch Seidls Partei, an zu stänkern.

B ) Warum blaffte der Freiberg die Obine an:

G ) Der vorgelegte Entwurf eines Haushaltsplans ist eine Bankrotterklärung für den Tagungsstandort Lindau. Grundsätzlich wäre eine bessere Kommunikation und Information der Stadtratsfraktionen durch die Oberbürgermeisterin über die von Ihr beabsichtigten einschneidenden Maßnahmen sinnvoll und hilfreich gewesen.

B ) Warum das G ) Ja, aber nicht freiwillig. Als sie der Kämmerer mal in Aufnahmebereitschaft antraf, hat er ihnen die Zahlen gezeigt und so erklärt, dass es auch der Freiberg und der Schober verstanden haben, letzterer fast.

Kämmerer = K)         CSU1 = F      CSU2 = B

K )

Die Sachlage ist ganz einfach.

Weitere Kredite sind nur erlaubt, wenn die Stadt die Einnahmen erhöht.

Die Stadt drücken etwas mehr als 35 Millionen Euro Schulden?

CSU1) Des isch aber net wenig.

CSU2) das hätt i ja nie denkt.

K) Das ist noch nicht alles, die Eigenbetriebe haben auch fast 30 Millionen Schulden.

CSU1) Ja, wieso weus i da nix drüber

K) Es sind insgesamt 64,6 Millionen Euro „Miese“.

CSU2) Das hätte man uns aber scho sagen müssen

CSU1) Genau. Eine Schweinerei ist das

K) Aber ich habe seit Jahren gewarnt davor, dass..

CSU1) Eine Sauerei ist das, wie hätt man das ahnen können. Wir haben das Maul so voll genommen…..

K ) Gibt es denn so was. Da sitzen die CSU Stadträt seit Jahrzehnten drin in diesem Krematorium, wie die Zombis an Sylvester und träumen von ihren Geldfriedhöfen und hätten gern noch weitere Löcher zum Kohle verbuddeln.
G) Beim nächsten Treffen der schwarzen Vollpfosten war die Stimmung nicht gerade ausgelassen. Was tun, wir brauchen Geld, Kohle, Penunze, Schotter…..


zurück vorwärts