Zu Müller Jürgen

 

G         Sie, hab i einen Schreck kriegt, wie i g´hört hab, die WL stellt den Müller Jürgen nimmer auf. Ja geht’s no, hab i denkt. Wenn sich einer immer ohne wenn und aber für die, für seine Stadt eingesetzt hat dann ist das der Jürgen, ein Mann, der sich Orden in Hülle und Fülle verdient hätte, keinen Rauswurf.

 

B         Er ist engagiert,

K         sympathisch,

B         gesellig,

K         modern konservativ,

B         ein jung gebliebenes Mannsbild, sportlich,

K         immer gut abgezogen,

B         ein Frauentyp den auch Männer verehren und schätzen

K         als Kamerad und Kupferstecher.

 

G         Und die von der WL, der Gruppe die Jürgen gegründet hat, sägen ihn ab, wollen IHN nicht mehr im Stadtrat haben. Soll das ein Witz sein. Haben sie denn nicht aufgepasst, in Heimat Geschichte. Typische Lindauer, machen immer wieder die selben Fehler. Die CSU, damals in den 80igern, hat ihn schon nicht aufstellen wollen, als OB.  Also hat er es über seine WL –

B+K    SEINE WL

G         – geschafft. Da haben die blöd geschaut, die Schwarzen. Auch als sich die Seidel seinen OB Sitz erschlich, gab er nicht auf. Schwupps war er wieder im Stadtrat drin, über seine WL …

B+K    seine WL

G         … und die schmeißen ihn raus.

 

K         Dabei hätte es doch weiterhin gepasst mit ihm. Er sagte ja selber:

F         Lindau braucht einen Wechsel im Stadtrat

K         Und sie fragten blöd:

B         Aber wieso dann ausgerechnet Du. 12 Jahre OB, 12 Stadtrat?

K         Und er antwortete, wie immer souverän:

F         Ein Wechsel kann nur gelingen, wenn einige erfahrene Kräfte bleiben

 

B         Das haben die aber nicht verstanden.

 

K         Also hat Müller eine neue, eigene Gruppierung installiert. Und zeigte schon zum Start welche Kreativität und Genialität in ihm steckt. Der Name Lindauer Initiative wird mit LI abgekürzt und das ist der Clou,

 

B         LI kann man sich so gut merken, weil – genau – wir es auf vielen Nummerschildern vor Augen geführt bekommen. Werbungskosten gleich Null.

 

K         Da kann man sich auf einiges gefasst machen, denn wir haben angekündigt,

wir wollen frischen Wind in den Stadtrat bringen.

B         Und falls ihr Freien WL Wähler meint, Müller sei Schnee von gestern, dann hört euch das mal an. Jürgen wird es euch noch mal erklären, auch auf die Gefahr hin, dass ihr gar nicht zuhört. Unterstützt wird er von uns, seinen beiden Frauen.


zurück vorwärts