Limare

 

 

K         Hauptkommisar Schulze, was denken sie über das sogenannte Spassbad, das

Limare?

F         Jawoll Herr Oberkommisar, über das Limare da denke ich...........eigentlich nichts. Ich habe gelesen, dass sehr, sehr viele Leute hingehen

K         Warum glauben sie, ist das so?

F         Keine Ahnung Herr Oberkommisar

K         Nicht also, sehen sie, deswegen bin ich Oberkommisar und sie nur Hauptkommisar. Können sie sich noch an das große Bau-Schild erinnern, das oben an der Baustelle hing?

F         Ja jetzt wo sie´s sagen. Da stand irgendwas mit Limare und ....äh.....noch was.

K         Da stand: Limare macht süchtig. Ich habe mir damals nicht viel dabei gedacht

Was Werbefuzzis sich halt so ausdenken, dachte ich. Aber jetzt werde ich langsam misstrauisch. Was wissen sie sonst noch über das Bad?

F         Dass es voll ist und dass merkwürdigerweise viele Leute darin frieren.

K         Genau das isses. Die frieren, und was sagt uns das.

F         Dass es kalt ist vielleicht?

K         Das wär zu einfach, die frieren weil sie auf Entzug sind sag ich ihnen.

Und naoch etwas ist äußerst merkwürdig. Der Lindauer Stadtrat hat mehrheitlich beschlossen, trotz der vierl zu geringen Einnahmen, die Preis weiter zu senken. Da stimmt doch was nicht. Hauptkommisar, sie prüfen jetzt, wer von den Stadträten für die Preissenkung gestimmt hat.

F         Jawoll Herr Oberkommisar:            à rennt los

K         Halt. Überprüfen dann noch das Badeverhalten dieser Stadträte und wenn diejenigen, welche da die Preise senkten auch noch die welchen sind, die da dauern baden , dann......

            Was glauben sie was machen wir dann?

F         Dann nehmen wir die ganze Bande hoch, Herr Oberkommisar.

K         Bravo, sie taugen ja doch was.

 

« zurück   [fenster schließen]   weiter »