B)        Aber noch mal zurück zu Bernhard

Unser geliebter Landrat Bernhard gibt also die Führerschaft ab.

 

F)        Den Führerschein hat er ja schon letztes Jahr hergegeben.

 

G)        Aber den hat er schon wieder. Weiß einer, wieso der den schon wieder hat?

 

B)        Er war beliebt, zu beliebt beim Volk. Deshalb haben die mächtigen CSUler hier so lange an ihm rumgemobbt, , bis er mürbe war und den Platz für ‚Rotter frei machte.

 

F)        Meine Güte, der braucht halt den Job, der Landtagssitz ist futsch, was soll er denn machen?

 

B)        Bernhard ist nicht mehr lange in Lindau. Vorbei die Zeit, wo man ihn abends in einer Kneipe trifft und mit ihm bei einem Gläschen Wein angenehm plaudert, so über dies und das.

 

K)        Er gibt die politische Karriere auf.

 

F)        Er ist kein Kämpfer, kein Mann des Streites.

 

G)        Er ist halt ein geselliger Mensch, der gern in netter Runde sitzt, mehr nicht.

 

 

 

« zurück   [fenster schließen]   weiter »