K)        Nun folgen ein paar erwähnenswerte Sprachschöpfungen, die wir ihnen auf keinen Fall vorenthalten wollen.

 

B)        Erst mal was aus der Reihe Beamtensprache.

Der Bauamts-Baumann zur Größe der Nasenklinik.

K)        „Die beiden Manggebäude unterscheiden sich nicht in der Geschossigkeit, sie unterscheiden sich nur in der Anzahl der Geschosse.“

B)        Oder der Dummler sagte zu den Bahnübergängen:

K)        „Der Alte wird aufgelassen, also zugemacht“

Mildner ist in den Ruhestand gegangen, wohlverdient, - für uns alle.

Beim Bau des MariaWard Kindergartens ging nicht alles mit rechten Dingen zu. Mildner erläuterte den damaligen Stand so:

 

B)        „Die illegalen Arbeiten wurden nach unserer Anordnung sofort eingesellt.

Da waren sie aber schon fertig.“

K)        Und nun noch 3 Stadträte.

B)        Matthias Kaiser, der Lindauer aus Coburg und Vetreter der Bunten Liste, die ja sehr auf die weibliche Sprachformen achtet, gab folgendes von sich:

H)        „Der Wohnungsbaubeauftragte  - oder die - es kann auch eine Institution sein.

B)        Ein Thema in dem sich die Bunten voll qualifiziert wähnen, ist die Verkehrspoitik. Alexander Kiss lies in einer Diskussion folgendes fallen:

K)        „Ich bin dafür, Autofahrer zu entflüssigen.“

Und da wir ihn nicht mehr lange haben noch einer vom Zeller:

Zu Wunds Kasernenplänen lies das raus.

B)        „Sind wir doch dankbar, dass wir einen gefunden haben, der uns Gebäude hinstellt, die optisch aussehen.“

 

K)        Ein netter Dialog zum Schluss:

 

Der Stadtrat änderte die Hausordnung in der Inselhalle so, dass Messen durchgeführt werden können.

Spaßvogel Kiss meinte:

B)        „Dann müsste die Erotikmesse nicht mehr nach Wasserburg“.

Darauf Seberichs Paula:

K)        “Erotik kommt doch für uns überhaupt nicht in Frage“?

 

 

« zurück   [fenster schließen]   weiter »