vorheriges Bild

1) Ach, du gute Güte, das wird ja heiter. Da wird nicht abgestimmt. Die diskutieren alles aus, bis zum bitteren Ende.

 

2) Und der Stadtrat soll das auch so machen, sagt der Max.

 

3) Wir planen schon mal drei Tage pro Sitzung, sicherheitshalber

 

1) Ich muss jetzt heut noch zum ProLi Schmid. Das neue Kongresskonzept vom Max besprechen.

 

3) Was für ein neues Konzept. Kostet das auch so viel wie der IHK Schrott?

 

1) Nein, es ist total billig und hat auch das Alleinstellungsmerkmal, das ja so wichtig ist, wie wir gelernt     haben, weil es uns ja ständig vorgebetet wird.

Kongresse finden analog zum Waldkindergarten in der freien Natur statt. So was hat bis jetzt echt keiner, das stimmt zumindest.

 

2) Und was will er dann mit der hinteren Insel machen? Ackerbau und Viehzucht?

 

1) langfristig soll die der Club Vaudeville bekommen.

 

3) Aber die Mieter dort...

 

1) Wir haben ein gutes Entmietkonzept. Der Pausenhof der freien Schule wird direkt vor das Wund-Haus verlegt. Dort wird es dann auch Ferienaktionen geben. Ich finde das ne witzige Idee.

 

2) Er macht ja auch nicht nur Scheiß, der Max.

 

Telefon klingelt

 

1) Hauptamt – sie wollen einen Termin beim Herrn Oberbürgermeister? – sie sind vom AKL – Moment bitte – ja eine Stunde hätte ich da noch für sie. 3.März 2008 um 17.oo Uhr – das ist ein Montag – Nein, früher geht es nicht – tut mir Leid, dann hat nicht.

 

3) Termin erst in 5 Monaten, ist der Max so beschäftigt?

 

1) Das nicht, aber das war der AKL, der steht auf Klassenfeind-Liste. Max hat die aufgestellt. Wenn da einer anruft sollen wir den kalt stellen, aber unauffällig.

 

2) Und wer steht da so drauf?

 

1) Einzelhändlerverband, Golfclub, Segelclub, Rotarier, und ne Ladung Einzelpersonen.

 

Max kommt.

 

M) Hei Leute, alles klar. Ah ihr seid alle da. Super, pass auf. Im Rathaus tropft die Wasserleitung, da muss i sofort hin. Jetzt brauch i einen der dem Ausrufer sein Text bringt.

 

3) Dem was?

 

M) Dem Ausrufer, der steht ab sofort 2 mal täglich vor dem Rathaus und verkündet alles Wichtige – statt dem Glockenspiel – das haben wir abgeschafft.

 

3) Und was verkündet der Ausrufer dann.

 

2) Alles Nicht Öffentliche halt.

 

M) Nicht alles – die Feinheiten erfährt man dann bei der Bunten Liste Sitzung.

 

1) O.K., ich machs, ich fahr flott mit dem Bus rein.

 

3) Der steht leider zur Zeit im Totalstau, Verkehrlich ist alles zusammengebrochen.

 

1) Trotz Viertelstundentakt?

 

M) Um die Zeit steckt er immer fest.

 

2) zu viele Autos unterwegs?

 

3) Nein, zu viele Busse.

 

1) Wieso?

 

2) Na, wegen dem Viertelstundentakt.

 

3) Max, Du hättest die Unterführung nicht stoppen sollen.

 

M) Ach was, stehen wir halt a bisle rum. Slow City, das ist das neue Leben. Langsamer, gemütlicher, bescheidener, back to the roots. Zurückschrauben, wir müssen unsere Welt wieder kleiner machen. Wenn Wachstum, dann aber bitte negativ.

 

nächstes Bild