Seidls Anfang

G ) Ihr kennt mich ja. Bei dem Spruch haben viele gesagt: Eben, deshalb schicken wir dich zurück nach Schweden.
Hammse die weg gebeamt, sie wurde letzte bei der Wahl. Das hätt jetzt au net sein müssen. Es hat doch so gut angefangen mit ihr.

Vor gut 12 Jahren hat sie gewonnen, die Petra, die westfälische Schwedin mit Allgäuer Hintergrund. Und es war Jubel, Trubel, Heißerkeit bei der CSU.

Daniele konnte vor Kraft kaum laufen und ihre Konsortinnen vor stolz geschwällten Busen kaum noch atmen. Hatte doch die Frauenunion die Seidl aufgetrieben. Und nun haben sie GEWONNEN. Den Langweiler Müller weg gefegt und eine flotte Biene auf den Thron gesetzt.

Aber bei aller Freude über den Sieg der Partei nagte bei einigen der damals noch etwas jüngeren und aufstreben wollenden CSU Männern eine, wenn auch kleine, Unzufriedenheit. Nicht so viel, dass man offen darüber reden müsste, noch nicht.

Und das Bier schmeckte und es wurde später und später.

Bierselig blieben nur noch 2 übrig, Freibergs Roland und dem Schober sein Karle.


zurück vorwärts