vorheriges Bild


Kainz

F
Man sagt zwar: Besser schizophren als ganz allein. Aber was ist, wenn man viergeteilt leben muss? Sie ahnen von wem wir jetzt noch reden müssen. Von einer der schillernsten Figuren in Lindau, vom Proli-feuerwehr-werbefachmanns-karikaturist den hochverehrten Robert Kainz. Die LZ schrieb das er sich vierteilt, für seine Stadt. 4 Persönlichkeiten, wie muss man sich das vorstellen?

Persönlichkeitsanteile: Proli, Feuerwehrler, Karikaturist, Werber.

P
Ich hab Pro Lindau auf Vordermann gebracht.
F
Und wenn´s brennt, dann bin ich da, Tatütata - wenn die Schranken nicht zu sind.
K
Ich male die tollen Bilderwitze in der Zeitung.
W
und ich mache die Werbung, auch für mich - ich meine uns.
P
Ich bin hier der Wichtigste, weil ich gab dem Handel neuen Mut. Auf dass es Geld regne und voll werde, was einst leer stand.
F
Ich bin der Wichtigste, weil ich den Menschen Gutes tue. Ich hänge gern die Weihnachtssterne auf, wenn der Stadtrat keine Geld mehr hergibt dafür.
K
Ich bin der Wichtigste. Ich bin der Verteidiger "Unserer Gnaden". Ich watsch die Gegner ab mit meinen Bilderwitzen. Den Strauß hab i abgemüllert, aber wie.
W
Ich bin der Wichtigste. Ich bring das Geld rein für euch Spinner.
PFK
he, he, he.
P
ich habs drauf, ich kreiere Sätze wie:
"Fragt nicht was die Stadt für euch tun kann, sondern tut was für Lindau."
W
So ein Schmarrn. Das geht so:
"Lindau ist ein Juwel. Dieser Edelstein muss geschliffen und poliert werden. Die gute Nachicht ist, Lindau ist ein Produkt wie jedes andere. Ziel ist es, die Marke Lindau ganzheitlich schlüssig nach außen zu vermarkten."
K
"Da können sich die Insulaner nicht in ihren Wohnungen verschanzen. Wir müssen der Realität ins Auge blicken und zu jammern aufhören. Wir können keinen Artenschutz hinnehmen: Halt, die Insel ist ein Biotop, wir müssen erhalten werden.
F
Ich habe Drehleitern. Die holen wir schon raus aus ihren Wohnungen.
K
Und I mach dann wieder einen Bilderwitz
W
Was redets ihr zwei für einen Quatsch. Helfts lieber Geld verdienen.
P
Ruhe jetzt. Ich habe der Stadt eine Million aus der Nase gezogen....
K
Stadtnase ist gut




nächstes Bild