DieFerkelgriller
    

Hubert W.) Wir haben es geschafft, wir haben für Lindau den Weltrekord geholt!“

Reporter) ..jubelt Hubert W. und reißt die Arme hoch.

Tief bewegt nehmen er und sein Team die Glückwünsche der weit über tausend Festbesucher und Oberbürgermeisterin Petra Seidl entgegen. Die Bayernhymne spielt. Freunde und Verwandte gratulieren. Schulterklopfen. Männerumarmungen.

Eine rührende Szene meine Damen und Herren.Sie haben es gut gemacht und gut gemeint, die Aeschacher in Oberreitnau, aber oh böse moderne Welt, der Weltrekordversuch rief eine Protestwelle im Internet hervor

denn tausende Tierschützer fühlten sich bemüßigt, gegen die , wie sie es nannten, zu protestieren.

W ) Das war eine wirklich schlimme Zeit. Es ging bis zu Beleidigungen und anonymen Drohanrufen zu Hause. Wir hatten richtig Angst.

 

B ) Lindau bleibt als Plattform für eine seelen- und hirnlose Völlerei in Erinnerung

K ) Wo ist der Gefällt-mir-nicht-Button für Lindau?

B ) Lindau, nein danke!

K ) Schweinegeld

B )Blutgeld“

K )Unmoralisch, niveaulos, äußerst verwerflich.

B ) Schweinegemetzel.

K ) Unsägliches Leid in den Tierfabriken und in den Schlachthöfen.

B ) Schäden für Umwelt, Klima, Natur.

K ) zwei Menschen in Trachtenkleidung, die um ein brennendes Schwein tanzen, das erinnert mich an Opferriten aus grauer Vorzeit.

R) und dennoch unsere Helden haben den Tag durchgezogen, bei miesem Wetter und trotzdem um kein Wort verlegen. Es lief ein Videoreporter rum, hier ein Ausschnitt aus einem Interview, Text original:

R) Na wie läuft es?

W ) Des Wetter isch eine Katastrophe, isch klar. Wir hätten wahrscheinlich dreifache Leut von Besuchern da.aber ……..isch halt Wettersache.

R ) Wieviele Leute können an einem Schwein essen?

W ) 30 bis 40 Leut, je Kilogramm, …wie schwer die sind.

R ) Man muss nicht unbedingt die deutsche Sprache beherrschen und überintelligent sein um Gutes tun zu dürfen als Aeschacher.

K) Als klar wurde, der Videoreporter gehört zu den Feinden des Events, hat ihm ein uns Unbekannter – auf dem Video ist sein Gesicht nicht zu sehen – aber gesagt was Sache ist. Wieder Originaltext:

W ) Wenn Du neutral berichtesch ist das o.k. Uns sonsch…. Sag i dir grad, reiß ich dir den Arsch auf. I werd das im Auge haben und wenn da negativ ….von Leut, die viel gutes tun, negativ irgend was kommt…dann werd ich dermaßen was von ekelhaft , des kannsch du dir gar net vorstellen. Des isch schlimmer wie der Jüngste Tag wenn i narred werd….das….merk dir das.

K ) Was aus dieser innigen Beziehung noch wurde, entzieht sich unserer Kenntnis.

Trotz der Befürchtungen: Alles ging gut. Keine Demonstrationen. Kein Flashmob.

Stattdessen unterhielten die Alphornbläser und die Musikkapelle Oberreitnau die Gäste. Ehrlich gesagt, da wäre manchen der Flashmob lieber gewesen.



zurück vorwärts