Max - die Nase

G ) Auf den 3. Platz im Rennen um den OB Thron landete unsre Lindauer Nase – nicht der Mang, sondern der Max, der Strauß Max. Das dritte mal ist er angetreten, und wir sahen einen abgeklärten Politprofi, dem keiner mehr was vormachen kann.
Bei ihm sah das in etwa so aus:


F ) Ja mi kennt ma au. I red net lang rum, ich machs halt. Und ich weiß auch was.

Ich dreh den Laden auf links. 30 Jahre bunte Erfahrungen als Stadtrat und mehrfacher OB Kandidat haben mich nicht klein kriegen können.

Ich werde die Schlaglöcher der Politik mit Gewerbesteuererhöhungen stopfen und die Parkgebühren in Höhen schrauben, dass bei den Autofahrern das Ventil wackelt.

Die Großkotzprojekte die stapmf mer ein, statt einer Unterführung baun mer Fahrradständer und die Bahnschranken bleiben, ich sag nur slow city.

Statt blöd rumzurepräsentieren, wandel ich lieber das Klima. Sie wählen mi, dann drehen wir zamme den Planeten auf links, solang bis es wieder passt. Diesmal schaffen wir es.


G ) Es trifft es vielleicht nicht ganz, aber er kam schon saulässig rüber. Man konnte sich des Eindrucks nicht verwehren, dass er sich schon im Rathaus sah. Er hatte sich sogar schon Anzug und Krawatte gekauft.
Na wenn das kein Zeichen dafür war, wie er sich die Zukunft vorstellte, - seine Zukunft.


zurück vorwärts